Den wohl größten Hebel haben Performance optimierte Creatives. Mit unserem Inhouse Team erstellen wir für unsere Kunden auf Performance Marketing angepasste Videos und Bilder. Diese werten aufgrund der Datenlage stetig angepasst und verbessert und so einen Performance Uplift zu erzielen.
Spätestens nach dem iOS14 Update ist klar - Creatives sind der größte Hebel im Performance Marketing. Eine gut durchdachte Creative Strategie ermöglicht nicht nur eine stärkere Performance, es ermöglicht auch die Zielgruppe und bedürfnisse besser zu verstehen.
Egal ob hochwertige Ad Creatives, UGC oder Creatives im TikTok Stil - es ist unabkömmlich die Visuals auf Basis von Verkaufspsychologischen Ansätzen zu kreieren. Was dabei wichtig ist?
Die Kommunikation zwischen Content Produktion und Media Buying. Facebook ist eine mächtige Maschine mit unheimlich vielen Datenpunkten. Im letzten Jahr ist der technische Part immer mehr in den Hintergrund gerückt und die Content Creation ist ein immer wichtigerer Faktor geworden.
Das regelmäßiges Testing von neuen Content und Ansprachen gepaart mit einer Datenbasiernden Optimierung ist der Schlüssel zu einer konstanten Performance in Zeiten von iOS14.Wir unterstützung dich nicht nur dabei die Creatives zu erstellen sondern auch die Daten richtig zu lesen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nicht immer ist eine komplett neue Produktion notwendig, oftmals ist eine Anpassung des Creatives viel effizienter und sinnvoller. Du hast das Media Buying im Griff aber benötigst Unterstützung bei der Content Creation und Optimierung des bestehenden Content’s? Dann melde dich bei uns und mach dir einen Creative Call aus